111.572 Markenprodukte Erstklassige Shops Einfach sicher einkaufen

Alexandra Edinge - Pferdeverhaltenstherapeutin

Mein täglicher Ansporn ist es, Pferde „in ihrer Welt“ besser verstehen zu lernen. Mein Wissen über das Verhalten, die Bedürfnisse dieser so selbstlosen, sozialen und nicht zuletzt wunderschönen Lebewesen zu vertiefen, ist mein immer währendes Bestreben. Gewalt im alltäglichen Umgang und im Training mit den Tieren den Rücken zuzuwenden und sich auf Zeit, Geduld und Kommunikation zu besinnen, ist der Anspruch an mich selbst.

Diese Leitgedanken möchte ich an alle interessierten Pferdefreunde weitervermitteln. Gerne stelle ich mich in meiner Arbeit mit ihnen der Herausforderung, die verschiedenen Aspekte einer Pferd-Mensch-Beziehung wie Haltung, Ernährung, Reitweise, etc. in Einklang zu bringen.

In meiner Arbeit stehe ich für einen ganzheitlichen Therapieansatz, der nicht nur auf die Optimierung äußerer Bedingungen zielt, sondern über Bindungs- und Vertrauensarbeit das Erlangen von „Harmonie“ ermöglicht – einem der schönsten Gefühle überhaupt.

Meine Arbeit mit Pferden und ihren Haltern steht unter dem Motto „die Würde im Blick“. Denn dafür setze ich mich ein: Ein freudvolles, harmonisches und würdiges Miteinander von Pferden und ihren Menschen.

Disziplinen
Pleasure
Ranch Riding
Horsemanship
Trail
Longieren
Therapie für verhaltensauffällige Pferde
Showmanship

Verbände
EWU, AQHA, DQHA, BVFG

Leistungsangebot
Pferdegestütztes Coaching
Reitunterricht
Teilberitt
Kurse
Problempferde
Seminare und Vorträge zum Thema Verhaltenstherapie
Richter

Portfolio durch 4Hooves