124.686 Markenprodukte Erstklassige Shops Einfach sicher einkaufen
Reiten Lifestyle Events

EQUILA - ein magisches Erlebnis für die ganze Familie

EQUILA - ein magisches Erlebnis für die ganze Familie

Weltpremiere von EQUILA by APPASSIONATA in München

Gestern Abend war es endlich soweit - die Medienpremiere von EQUILA stand bevor. Wir begleiten das Projekt ja schon länger und waren so gespannt die Einzelteile endlich als gesamtes Schaubild sehen zu können. Die beiden Beiträge mit exklusiven Inhalten findet ihr hier und hier.

Bereits der Eingangsbereich ist schön geworden - der Empfang lässt auf eine großartige Show hoffen. Die Vorfreude steigt während der Wartezeit noch etwas an. Und dann pünktlich ging es los mit einer kurzen Rede der Geschäftsführung und der einzelnen Projektleiter. Normalerweise ist das immer der Teil einer Veranstaltung, der zum Basis-Programm gehört. Aber hier war es anders - der Funke der Begeisterung ist direkt auf das Publikum über gesprungen. Die Begeisterung, die Liebe zum Detail und die enorme Leidenschaft eines jeden Einzelnen der am Projekt "EQUILA" in den letzten Monaten involviert war, war deutlich zu spüren. 

EQUILA_Begegnung auf Augenhöhe_Phero und Arkadash | Quelle: ©EQUILA EQUILA_Begegnung auf Augenhöhe_Phero und Arkadash | Quelle: ©EQUILA

Vorhang auf für die Weltpremiere von EQUILA

Und dann hieß es Vorhang auf - eine tolle Szenerie mit liebevoll in Szene gesetzen Details und eine ausführliche Einleitung in die Geschichte des jungen Phero und seinem Pferd Arkadash. Während der gesamten Zeit der Vorführung wurden unterschiedliche Pferde mit verschiedenen Darbietungen in die ovale Reitarena geholt. Von einer wilden Hengst-Herde über Trickreiter bis hin zu feinen Dressurlektionen der hohen Schule bietet das Show-Programm für jeden Geschmack etwas. Aber damit nicht genug - Weltklasse-Akrobaten und eine eigens komponierte Musik runden das Erlebnis "EQUILA" ab. 

Die Geschichte von Phero und Arkadash

Die Wettkampfarena ist mit Gaze verhangen, Trommel- und Trompetenklänge liegen in der Luft, jubelnde Menschen sind zu hören, Pferde werden gesattelt, hier und da bereiten sich Reiter auf ihren großen Auftritt vor. Es ist der Schauplatz des großen Turniers, das alljährlich in EQUILA zwischen den Völkern der Siedler und Freireiter ausgetragen wird, und den besten Reiter des Landes kürt. Mit dem Traum, das Turnier eines Tages zu gewinnen, beginnt das große Abenteuer des jungen Phero.
EQUILA – ein sagenumwobenes Land, in dem Mensch und Pferd seit jeher in Harmonie und Einklang leben
– erzählt von der großen Freundschaft von Phero und seinem Pferd Arkadash. Sie begeben sich auf eine Reise durch das Land EQUILA, um den Gipfel der Helden zu erreichen. Unterwegs erwarten sie faszinierende Abenteuer. Phero lernt nicht nur von den geschicktesten Reitern des Landes, sondern auch von der schönen Amara, um sich schließlich in der heimatlichen Wett- kampfarena der großen Herausforderung zu stellen.

Einen kleinen Trailer haben wir hier für euch - lasst euch verzaubern. 

Aber mehr wird nicht verraten - überzeugt euch selbst von der wundervollen Geschichte einer ganz besonderen Freundschaft zwischen Mensch und Pferd! Tickets gibt es schon ab 29,90 EUR hier.

Henny Klein
Henny Klein