124.089 Markenprodukte Erstklassige Shops Einfach sicher einkaufen
Reiten Pferde Lifestyle

Sneak Peek: EQUILA im Showpalast München

Sneak Peek: EQUILA im Showpalast München

Inzwischen haben es viele von euch mit Sicherheit schon mitbekommen. Bald wird es die APASSIONATA nicht mehr nur im Tour-Format geben, sondern auch als EQUILA Show-Format mit einem festen Standort in München. Gestern durften wir bereits zum zweiten Mal einen Blick hinter die Kulissen von EQUILA werfen und sind nun noch begeisterter als wir es nach unserem ersten Besuch waren.

Phero und Arkadash zum erstem Mal gemeinsam auf der Bühne von EQUILA gemeinsam mit ihrem Trainer Massimo Quelle: 4Hooves Phero und Arkadash zum erstem Mal gemeinsam auf der Bühne von EQUILA gemeinsam mit ihrem Trainer Massimo | Quelle: 4Hooves

Der Startschuss ist gefallen

Inzwischen hat sich vieles auf dem EQUILA-Gelände getan. Die Reithalle ist fertig gestellt und auch die ersten Pferde sind bereits da. Die Equipe Girona aus Italien machte mit ihren 17 Lusitano Hengsten den Anfang und ist vor kurzem in die Stallungen desEQUILA-Geländes in München-Fröttmanning eingezogen. Mit dabei sind auch der Hauptdarsteller und Held von EQUILA, Phero und natürlich sein Pferd Arkadash. Die beiden haben sich gestern erstmals auf der zukünftigen Bühne im SHOWPALAST MÜNCHEN getroffen und auch gleich ihre besondere Verbindung demonstriert.  

Die Lusitano Hengste fühlen sich wohl in ihrem neuen zu Hause Quelle: 4Hooves Die Lusitano Hengste fühlen sich wohl in ihrem neuen zu Hause | Quelle: 4Hooves

Die Equipe

Die Equipe Girona ist extra von Verona nach München gezogen und spezialisiert sich auf Freiheitsdressur. Diese Art der "Face-to-face"-Kommunikation mit dem Pferd erfordert besonderes Vertrauen und ein ausgesprochen gutes Verhältnis zwischen den Akteuren. Für die Mitglieder der Equipe gibt es nichts wichtigeres als ihre Pferde, denen es in ihrem neuen Heim an nichts mangeln wird.  Es gibt einen eingens für die Showpferde gebauten Reitstall mit 57 Boxen, 10 extra Koppeln auf einem separaten Gelände und ein nahegelegenes Reitgestüt, das ausgedehnte Ruhepausen für die vierbeinigen Hauptdarsteller der Show gewährleistet.

Das Abenteuer beginnt

In den verbleibenden knappen drei Monaten bis zur Weltpremiere verwandelt sich der SHOWPALAST MÜNCHEN in das wundervolle Land EQUILA, in dem die harmonische, tiefe Verbindung zwischen Mensch und Pferd gelebt wird und alles möglich scheint.  An diesem Ort beginnt die Reise des Helden Phero und seines Pferdes Arkadash, die sich nach ihrer magischen Bewegung zu sagenumwobenen Orten aufmachen und erleben auf ihrem gemeinsamen Weg viele Abenteuer erleben.  Phero und Arkadash werden die verbleibende Zeit nutzen um noch enger zusammenzuwachsen, die beiden können es aber schon jetzt kaum erwarten, bis sich der Vorhang zur EQUILA-Weltpremiere am 5. November endlich hebt und sie auch das Publikum an ihrem Zauber teilhaben lassen können. 

Freiheitsdressur Photo: Peter Knopf Quelle: Apassionata Freiheitsdressur Photo: Peter Knopf | Quelle: Apassionata

Bildgewaltiges Gesamtkunstwerk - faszinierendes Live Entertainment mit bewegender Geschichte

Wenn am 5. November der SHOWPALAST MÜNCHEN endlich seine Tore öffnet und sich in das phantastische Land EQUILA verwandelt, erwartet die Zuschauer ein besonderes Mittendrin-Erlebnis. Mit Hilfe neuerster Bühnen-, Ton-, und Lichttechnik in Kombination mit einer Amphitheater Bestuhlung, wird die Grenze zwischen Zuschauerraum und der 40m breiten Bühne vollends  aufgehoben. Jürgen Schröder, CEO der APASSIONATA Tour und Produzent von EQUILA beschreibt das ambitionierte Entertainment-Projekt folgendermaßen: "Um die Zuschauer vollends in dieses wunderbar-magische Land zu entführen, erschafft das international arrivierte Kreativteam ein besonderes Mittendrin-Erlebnis. Epische Momente, spektakuläre Reitszenen und eine bewegende Geschichte über Mut, Freundschaft und berührenden Zauber der Begegnung von Mensch und Pferd machen EQUILA zu einem besonderen Showerlebnis, das lange in Erinnerung bleiben wird."

Auch der schöne Lusitano Hengst kann es kaum erwarten, bis die Show endlich losgeht Quelle: 4Hooves Auch der schöne Lusitano Hengst kann es kaum erwarten, bis die Show endlich losgeht | Quelle: 4Hooves

Pferdige Themenwelt

AB Mai 2018 wird es zusätzlich eine THEMENWELT rund um den SHOWPALAST MÜNCHEN geben. Besucher können dort mit allen Sinnen in die Welt der Pferde eintauchen und in teilweise interaktive Themen-Pavillions jede Menge Wissenswertes und Spannendes erfahren. Auch Backstage Führungen werden dann angeboten und die Besucher haben die Möglichkeit die Equipen bei einer ihrer öffentlichen Trainingseinheiten zu erleben und so zu sehen, was im Hintergrund einer solchen Show abläuft. Alles in allem bietet APASSIONATA seinen Besuchen im München auf jeden Fall ein tolles Ensemble aus emotionalem Showerlebnis, exklusiven Behind-the-Scenes-Momenten und Entertainment und mit das alles definitiv mit sehr hohem Freizeitwert.

Tickets

Tickets für die ersten Shows übrigens bereits im Vorverkauf erhältlich und starten bei 29,90 EUR. Weitere Infos gibt's unter www.equila.com.

Wir werden die Entwicklung im SHOWPALAST MÜNCHEN auch weiterhin hautnah und exklusiv für euch begleiten. Also schaut regelmäßig bei uns rein - wir halten euch auf dem Laufenden, natürlich auch über unsere Social Media Kanäle: Facebook, Instagram, Pinterest und Twitter. Folgt ihr uns schon?

theresa
theresa