111.991 Markenprodukte Erstklassige Shops Einfach sicher einkaufen
Pferde Pflege Shopping

Produktvorstellung: Die Pflegeprodukte von Schachengold

Produktvorstellung: Die Pflegeprodukte von Schachengold

Wie ihr wisst, sind wir bei 4Hooves ja immer auf der Suche nach neuen Marken und innovativen Produkten. Schachengold steht für ein kleines, aber feines Produktsortiment auf Basis natürlicher Zutaten. Wir freuen uns sehr Schachengold als neuen Händler auf 4Hooves begrüßen zu dürfen und hoffen, dass ihr die Produkte ebenfalls so interessant findet, wie wir. Natürlichkeit ist im Moment ja ein ziemliches Trend-Thema, wenn aber eine gewisse Tradition dahintersteckt, spitzen wir besonders die Ohren.

Schachengold-natuerliche-Pferdepflege-Produkte Schachengold - natürliche Pferdepflege | Quelle: Schachengold

Natürliche Pferdepflege mit Tradition

Das Wohl der Pferde liegt den Gründern von Schachengold seit Generationen am Herzen. Deshalb stellen sie auf ihrem eigenen Hof in der kleinen österreichischen Ortschaft Schachen hochwertige Pflegeprodukte und Rezepturen in sorgsamer Handarbeit her. Dort, wo einst schon die Vorfahren Pferde hielten, sind Mensch und Tier auf ganz besondere Weise miteinander verbunden. Und genau dieser einmalige Kraftplatz wird genutzt, um aus ausgewählten Zutaten die speziellen Cremen, Öle und Seifen zu fertigen. Das Geheimnis der Schachengold Pferde-Serie ist dabei so einfach wie die Rezepturen selbst: Schachengold vertraut auf Natürlichkeit. Ob Kriebelöl, Insektenspray, Huföl, Shampoo- oder Pflegeseifen – die Produkte beinhalten allesamt wertvolle Öle, Kräuter, Pflanzen und sind natürlich palmölfrei. So sind die Erzeugnisse im wahrsten Sinne von Natur aus hochwertig.

Die Qualität liegt auf der Hand

Ebenso viel Wertigkeit wie der richtigen Rezeptur und der Qualität der Zusatzstoffe wird übrigens auch dem Prozess der Herstellung geschenkt. Stück für Stück werden die Produkte von Hand erzeugt und mit viel Achtsamkeit und Geduld gerührt und gesiedet. Dabei werden die Rohstoffe erwärmt, allerdings nur so weit wie unbedingt nötig, um ihre volle Wirkung aufrechterhalten und garantieren zu können. Zudem wird den verschiedenen Rezepturen die Reifezeit gegeben, die sie brauchen, um schlussendlich ihre Qualität zu entfalten. Am Ende verlassen den Hof ausschließlich Produkte, die dem hohen Anspruch gerecht werden und die der unterstützenden Behandlung von problematischer und empfindlicher Pferdehaut nachweislich dienen.

Die Produkte findet ihr hier bei uns im Marktplatz.

Happy Shopping!

Henny Klein
Henny Klein